Lovetime 1

Fragen & Antworten

Wer kann sich anmelden?

Die Registrierung ist den Inhabern (Volljährigkeit vorausgesetzt) der Radiosender vorbehalten. Lediglich diese sind für die Registrierung freigegeben. Der registrierende Sender muss ein vollständiges Impressum (Name, Anschrift, Wohnort) auf seiner Internetseite aufweisen – ohne vollständiges Impressum erfolgt keine Freischaltung. Hinweis: Auch bei Laut.FM Sendern muss ein Impressum mit den Daten des Radioinhabers/Registrierten vorhanden sein (dort ggf. über eine Weiterleitungsseite).

Wie kommt die Lovetime auf Deinen Stream?

Live: Du erhältst von uns im „Internen Bereich“ eine Streamadresse, über die Du unseren Stream empfangen kannst. Diese Adresse bindest Du in Deine Sendesoftware – z.B. mAirList – ein und sendest es direkt auf Deinem Stream weiter. Konserve: Jede Sendung steht 24 Stunden nach der Liveübertragung als Download über einen permanenten Link zur Verfügung.

Könnte die Lovetime auch direkt auf meinen Stream laufen, wenn ich Euch meine Zugangsdaten gebe?

Nein, dies ist aus technischen und rechtlichen Gründen nicht möglich.

Kann ich den Stream auch direkt auf meiner Homepage einbinden?

Nein, dies ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich. Der Stream darf nur benutzt werden, um ihn in Deinem Programm wiederzugeben.

Kann ich Sendungen auch in mehreren einzelnen Dateien herunterladen?

Solltest Du die Show in mehreren Blöcken benötigen (Stichwort laut.fm), einfach die komplette Show herunterladen und in einzelne Showblöcke aufteilen.

Was kostet die Übernahme der Lovetime?

Nichts - Die Übernahme der Lovetime ist kostenfrei.

Wird in der Lovetime Werbung platziert?

Nein - Die Lovetime ist werbefrei.

Was ist noch wichtig?

Wir behalten uns ausdrücklich vor, Deine Anfrage zur Übernahme der Sendung abzulehnen oder Deinen Account zu schließen, wenn Du gegen rechtliche Regeln verstößt. Dies gilt auch, wenn Du gegen unsere Regeln verstößt und/oder uns gegenüber einen unhöflichen Ton an den Tag legst. Vergiss bitte nicht: Wir geben Dir eine tolle Sendung kostenlos.